Skip to main content

REMS Helix Nr. 190000 Solo Akku-Bohr-Schrauber

223,11 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 21. November 2019 9:49
Marke

Dieser REMS Helix Nr. 190000 Solo Akku-Bohr-Schrauber sagt bereits in der Bezeichnung eine Menge aus. Die Helix von Rems wurde über 190.000 Stunden im Leerlauf getestet und hatte keinerlei Leistungsabfall. Dies ist nicht nur ein Akku Schrauber, sondern diese Maschine besitzt eine solch große Kraft, dass sie mit dem richtigen Bohrer sogar in Stahl bohren kann ohne dass in der Leistung Verluste zu verzeichnen sind.


Wer im Jahr weitaus mehr als nur einmal eine Schraube eindrehen muss, kommt an einem Elektroschrauber einfach nicht vorbei. Die meisten dieser Geräte werden mit Akku betrieben, da Kabel einfach lästig sind und nicht so viel Radius zum Arbeiten hergeben. Einzig die Bohrschrauber werden noch mit Elektrokabel betrieben.

Die Elektrogeräte des Unternehmens REMS sind bei den meisten Baumärkten nicht bekannt. Doch der Fachwelt und den Profis sagt dieser Name schon etwas. In Bezug auf die Elektrogeräte des Handwerks ist die Firma REMS keine Unbekannte, sondern wohl ein sehr seriöses Unternehmen mit sehr guten Profiwerkzeugen. Gerade im Bereich der Akku Schrauber und Mini Akkuschrauber herrscht zwischen den sehr guten Unternehmen Makita, Stihl, Lux, Hilti und REMS ein wahrer Kampf um die vorderen Plätze. Da liegt es doch nahe, diese Geräte mit den anderen Geräten in den Baumärkten zu vergleichen. Diese haben den reinen Profigeräten nicht viel entgegenzusetzen. Zwar sind die Stromaufnahmen in den einzelnen Kategorien gleich, doch ist dies die einzige Gleichheit. In allen anderen Bereichen wie Standzeit, Lebensdauer und Garantiezeiten sind die Profimaschinen einfach unschlagbar. Namhaftes Handwerker Magazin hat die Profigeräte einmal verglichen. Das Ergebnis war verblüffend, denn all diese Maschinen schnitten nahezu gleich ab.

Die Aufnahme des Bohrfutters kann Bohrer bis zu einem Durchmesser von 13 Millimeter aufnehmen. Die Umschaltung von Schrauben zu Bohren erfolgt durch einen an der Seite befindlichen Drehschalter. Durch diese Drehbewegung wird im Getriebe auf eine andere Übersetzung umgeschaltet. Dadurch verändert sich nicht nur die Drehzahl, sondern auch das Drehmoment.

Zu dem REMS Helix Nr. 190000 Solo Akku-Bohr-Schrauber gibt es zunächst einmal eine sehr schöne Tasche, in die sowohl der Akku Bohr-Schrauber als auch das Ladegerät und diverse Bohrer und Bits hineinpassen. Somit hat der Profi alle benötigten Sachen bei sich. Die Dübel und Schrauben kommen von anderen Unternehmen in einem anderen Koffer. Wenn der Profi damit zu seiner Baustelle kommt, kann er sofort mit der Arbeit loslegen. Doch diese REMS Helix ist nicht nur ein Gerät für die Profis. Auch andere Heimwerker, welche zuhause oder unterwegs sehr viel mit Schrauben zu tun haben, können mit diesem Gerät mehr als zufrieden sein.

Keine Erfahrungsberichte vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


223,11 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 21. November 2019 9:49